Orange Bud 2.0: Ein makelloses und einfaches Anbauerlebnis mit legendärer Genetik

Orange Bud 2.0: A flawless and easy grow journey with legendary genetics

Dieser Anbaubericht dokumentiert den Anbau von feminisierten Orange Bud 2.0-Samen durch Danylo im Autoflower Network-Anbauforum. Danylo kommentiert: „Ich würde ihr GERNE 11 von 10 Punkten geben, wenn das möglich wäre.“

Hier ist das original Anbautagebuch für alle, die den gesamten Online-Anbauprozess verfolgen möchten.

Orange Bud 2.0 im Überblick: „Wahrscheinlich die beste Sorte, die ich je angebaut habe“

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage)

Orange Bud 2.0 ist eine professionell gezüchtete Kreuzung der mehrfach mit dem Cannabis Cup ausgezeichneten Orange Bud Mutterpflanze mit einer außergewöhnlichen, THC-reichen Mimosa.

Das Ergebnis sind intensivierte, fruchtige Orangen-Zitrus-Terpene und ein starkes, euphorisches, fröhliches und anregendes Hybrid-High mit einem THC-Gehalt von deutlich über 20 %.

Orange Bud 2.0 liefert zwar nicht immer die gleichen XXL-Erträge wie das Original, aber sie besticht durch einen unschlagbar würzigen Geschmack, wunderschöne rosa-violette Farbtöne und ein starkes, herrlich angenehmes High. Ein echter Genuss für Kenner.

Hier kannst du lesen, was Danylo über seine Anbauerfahrungen zu sagen hatte.

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage 3)

„Diese Pflanze ist wahrscheinlich die beste Sorte, die ich bisher angebaut habe. Abgesehen von den verwachsenen Zweigen in der Wachstumsphase war sie praktisch makellos.

Erstaunliche Wurzeln, fantastische Trichomproduktion, hoher Ertrag, herrlicher Duft und unglaublich pflegeleicht in der Blütephase.

Auch die Wirkung ist fantastisch!! Vielen Dank an William von Dutch Passion für die Empfehlung dieser wirklich erstaunlichen Sorte!“

Anbaudetails für Orange Bud 2.0 von Danylo

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage 2)

Ein einzelner feminisierter Samen der Sorte Orange Bud 2.0 wurde in einem selbstgebauten Air-Pot unter LED-Beleuchtung im Innenbereich angebaut.

Anbauraum: Homebox Q80+ Zelt

Größe: 80x80x180cm

Anzahl der Pflanzen: 1

Topfart: 20 Liter Pseudo-Airpot/quadratischer Topf (mit vielen Löchern)

Anbaumedium: Floragard Professional Growmix

Licht: Mars Hydro FC-E 3000. Vollspektrum-300W-LED mit Bridgelux-Chips.

Licht-Abstand: 30cm

Nutrients and feeding

Danylo spart Kosten, indem die meisten Nährstoffe aus günstigen Rohstoffen hergestellt werden. Neben Cannabissamen und Stromkosten sind die Düngekosten für die meisten Anbauer der größte Ausgabenposten. Relativ wenige Hobbygärtner stellen ihre Nährstoffe selbst her, da sie dies als zu komplex und riskant empfinden.

Ich kaufe die Rohstoffe und mische den Dünger größtenteils selbst. Ein Kilogramm NPK-Salz (in der benötigten Aufteilung) kostet je nach Abnahmemenge etwa 2–4 ​​€/$/£.

Dieses Kilogramm reicht in der Regel für 1400–1500 Liter fertige Bewässerungslösung – es ist also praktisch kostenlos.

Ich kaufe außerdem Calciumnitrat und Bittersalz (Magnesiumsulfat), um den Kalzium- und Magnesiumgehalt meines Leitungswassers an die Bedürfnisse der Pflanze in jeder Wachstumsphase anzupassen.

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln gehören Mairol BioAlgae, Plagron Silic Rock und Shogun Sumo Active Boost. „Ziemlich teuer, aber die drei sind es absolut wert!“

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (vegetative stage 1)

Von Danylo angewandten Wachstumstechniken bei Orange Bud 2.0

Ich entlaube frühzeitig, damit die unteren Zweige besser mit dem dominanten Hauptstamm mithalten können.

Dann kappe ich die Spitze kurz vor der Blüte. Da die Apikaldominanz aufgehoben ist und die verbleibenden Knoten gut entwickelt sind, um aufzuholen (besonders in Kombination mit der Dehnung in der Blüte), erhalte ich in der Regel 10–16 Hauptblüten, je nachdem, wie viele Knoten die Pflanze vor der Blüte hatte.

Man könnte es wohl als ‚Ghetto-Haupttrieb‘ bezeichnen.

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (vegetative stage 3)

Orange Bud 2.0: Wachstum und Beobachtungen

Normalerweise weiche ich Samen etwa 18 Stunden lang in einer 0,8%igen Wasserstoffperoxidlösung ein, bevor ich sie 5–10 mm tief in nährstoffarmen Boden pflanze. Dieser Samen war außergewöhnlich dicht und sank fast sofort ab. Er keimte problemlos.

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo early flowering stage
Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo early flowering stage
  • Dauer: 40 Tage
  • Lichtzyklus: 18/6

Anmerkungen:

Sie wuchs sehr kräftig. Auch ihr Wurzelsystem war hervorragend. In Kombination mit der hohen Lichtintensität musste in der Wachstumsphase ordentlich defoliert werden. Die ganze Mühe hat sich aber gelohnt, denn sie war zum Zeitpunkt der Umstellung perfekt für die Blüte vorbereitet.

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (vegetative stage 2)
Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo early flowering stage
  • Dauer: 59 Tage
  • Lichtzykus: 12/12
  • Dehnung: 78%
  • Finale Höhe: 80cm

Anmerkungen:

Ein bisschen mehr Arbeit in der Wachstumsphase führte dazu, dass in der Blütephase praktisch keine Arbeit mehr nötig war. Sie machte die Blütezeit sehr angenehm, weil ich nur gießen und zusehen musste. Die Stängel waren stabil, sodass keine Stütze nötig war, keine Mangelerscheinungen, keine einzige Banane, nichts! Die beste Art von Langeweile!

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage 4)

Sie hat eine wunderschöne, tannengrüne bis dunkelrote Farbe angenommen. Die Knospen sehen aus wie mittelgroße STEINE. Das Beschneiden wird ein Kinderspiel sein. Diese Pflanze blüht also wahrscheinlich weniger als sechzig Tage? Eine Überraschung, gewiss, aber eine willkommene.

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage 5)
Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage 7)
  • Gesamter Lebenszyklus: 101 days
  • Trockenertrag: 120g
  • Knospenqualität: 11/10
  • Kelch-Blatt-Verhältnis: Gut (leicht zu trimmen)

Anmerkungen:

Es ist bekannt, dass Cannabis und Hopfen zur selben Pflanzenfamilie gehören – aber diese Blüten sehen tatsächlich aus wie mit Zucker überzogene Hopfenzapfen. Sie sind sowohl außen als AUCH innen mit viel Harz bedeckt. Die Blüten sind sehr dicht. Das Aroma duftet wunderschön nach pfeffrig-würziger Orangenschale mit einer leichten Kräuternote und einem angenehm erdigen Unterton.

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo late flowering stage
Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (harvest day 2)

Ich bin ein hoffnungsloser Nasstrimmer. Das Trimmen dieser Pflanze war zwar recht einfach, aber weil es so viel war, hat es trotzdem eine Weile gedauert. Ein Teil des „Trimms“ war komplett mit Trichomen bedeckt.

Orange Bud 2.0 budshots by Danylo

Sie sind also fertig getrocknet. Neun Tage bei etwa 60 % Luftfeuchtigkeit. Vielleicht wären acht Tage besser gewesen? Man weiß es nie. Wenn man ein paar trockene Teile zwischen den Fingern zerreibt, riecht es (für mich) nach pfeffriger Orangenschale/-blättern mit einer leicht erdigen Note im Abgang. Dazu noch etwas herben Frische aus Grapefruit/Zitrone.

Nach dem Beschneiden äußerte sich Danylo wie folgt:

Viele der schönen violetten/pflaumenfarbenen Töne befanden sich in den Fächer- und Zuckerblättern, sodass die beschnittenen Knospen jetzt größtenteils grün mit einigen roten/dunkelroten Akzenten aussehen.

Kommentar nach der Aushärtung:

Habe ein weiteres Foto hochgeladen, wie die Blüte nach einer Woche Aushärtung aussieht. Außerdem habe ich ein kurzes Video hochgeladen, um einen Eindruck von ihrer Dichte zu vermitteln.

Orange 2.0: Geschmack, Wirkung und Bewertung

Orange Bud 2.0 dried flowers by Danylo

Geschmack und Aroma:

Verdampft schmecken diese Blüten fast genauso, wie sie riechen. Ich vermute, das Caryophyllen kommt hier etwas intensiver zur Geltung.

Der Gesamtgeschmack ist absolut hervorragend! Schade nur, dass die Wirkung so stark ist. Ich würde viel mehr davon verdampfen, nur wegen des Geschmacks!

Wirkung:

Ich würde die Wirkung als ‚zufrieden, glücklich, hungrig‘ beschreiben, OHNE Angstzustände oder Paranoia (zumindest bei mir).

Perfekt für einen entspannten Abend. Auch eine super Einschlafhilfe! Und ein unglaublich tolles High!

Trockenertrag
120g

Gesamtwertung
★★★★★

Aroma
★★★★☆

Geschmack
★★★★★

Wirkung
★★★★★

Optik
★★★★★

Einzigartige Beobachtungen und Tipps

Orange Bud 2.0 grown indoors by Danylo (flowering stage 8)

Kurze Blütezeit – ich hatte schon lange keine Sorte mehr unter 60 Tagen!

Eine GDP(Grand Daddy Purps)-ähnliche Purpurfärbung kann in den letzten 3 Wochen sehr schön aussehen.

Riecht gut, aber stinkt während der Blütezeit nicht. Eine Option für Leute ohne Kohlefilter?

Das Beschneiden dieser Pflanze hat mir in der Seele wehgetan. Blätter abzuschneiden, die komplett mit Trichomen bedeckt sind, fühlt sich einfach irgendwie falsch an.

Abschließendes Fazit

Herzlichen Glückwunsch von Dutch Passion an Danilo zu diesen unglaublich schönen und begehrenswerten Blüten und der großartigen Ernte – und das alles in einem kleinen Zelt! Kauft Cannabissamen mit der besten Genetik und ihr könnt selbst Cannabis-Cup-prämierte Blüten züchten – sogar auf einer kleinen Anbaufläche von nur 80 x 80 cm.

Orange Bud 2.0 fresh, sticky, terpy buds

Orange Bud 2.0 wurde mit der originalen Orange Bud-Genetik gezüchtet, um die ultimativ spritzigsten, fruchtigsten und aromatischsten Blüten zu erzeugen. Für Grower, die fruchtige, kraftvolle und wunderschöne Blüten lieben, ist Orange Bud 2.0 die beste Wahl!

Fans von Autoflower-Samen sollten wissen, dass Auto Orange Bud die gleiche klassische, THC-reiche Zitrus-Skunk-Genetik, die seit langem bewährt ist, in der selbstblühenden Variante verwendet und drinnen 10-12 Wochen zum Blühen benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

keyboard_arrow_up